Hompage der AkademieHompage der Stadt Rehburg-Loccum

EIN JAHR "REHBURG-LOCCUM 2030" –
ZWISCHENBILANZ 2009


Zusammenfassung der Ergebnisse

Bei der Jahresbilanzveranstaltung des Stadtentwicklungsprojektes „Rehburg-Loccum 2030“ am 11. November 2009 wurde in fünf Gesprächsrunden vorgestellt, was die Stadt Rehburg-Loccum im vergangenen Jahr in der Handlungsfeldern „Wirtschaft und Tourismus“, „Energie, Umwelt, Mobilität“, „Bildung und Jugendarbeit“, „Kunst, Kultur, Kirche“ und „Familienfreundliche Stadt für alle Generationen“ auf den Weg gebracht oder bereits umgesetzt hat. Darüber wurden viele Aktivitäten und Ansätze zusammentragen, die ohne Mitwirkung der Stadt entstanden sind.

Zusammenfassung „Wirtschaft und Tourismus“
Zusammenfassung „Energie, Umwelt, Mobilität“
Zusammenfassung „Bildung und Jugendarbeit“
Zusammenfassung „Kunst, Kultur, Kirche“
Zusammenfassung „Familienfreundliche Stadt für alle Generationen“

Neue Initiativen in Rehburg-Loccum

Kinderkrippe "Puttfarken"
Kindermusical "König David"

"Rehburg-Loccum 2030 - Zukunft gemeinsam gestalten" ist ein gemeinsame Projekt der Stadt Rehburg-Loccum und der Evangelischen Akademie Loccum. Projektleitung: Anne Sator